Logo

Über mich

Schon in den Kinderschuhen entdeckte ich meine große Liebe zu Tieren, vor allem Hunde eroberten mein Herz. Es berührt mich täglich mit welcher Freude, Unvoreingenommenheit und Ehrlichkeit sie uns Menschen gegenübertreten. Diese Eigenschaften machen unsere treuen Begleiter ganz besonders.

Natürlich leide ich mit meinem Hund, wenn er erkrankt, in der Beweglichkeit eingeschränkt ist oder sein allgemeines Wohlbefinden unter Schmerzen leidet.

Meine Hündin Milka zog sich bei einem Unfall einen Kreuzbandriss zu, der operiert werden musste. Als OP-Nachsorge empfahl mir mein Tierarzt den Besuch einer Hundephysiotherapeutin, damit meine Hündin „wieder in Gang kommt“. So hatte ich meine ersten Berührungspunkte mit der Hundephysiotherapie und dem Unterwasserlaufband. Es faszinierte mich, wie sich Milkas Gangbild nach jedem Besuch der Physiotherapie verbesserte und ihre Fröhlichkeit zurückkehrte.

Mein großes Interesse an der Hundephysiotherapie war geweckt und ich wollte meinen Wissensdurst stillen. Nach reiflicher Überlegung fasste ich den Entschluss eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu absolvieren.

Von Beginn an begeistert mich das breite Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten in der Hundephysiotherapie. Wie die schonenden Maßnahmen sehr vielfältig auf den Hundekörper positiv einwirken und auch das psychische Wohlbefinden steigern. Davon bin ich absolut überzeugt.

Durch meine qualifizierte Behandlung möchte ich deinem Hund Freude sowie eine möglichst schmerzfreie und gute Lebensqualität zurückgeben.

Das ist meine Berufung!

Man kann ohne Hund leben,
es lohnt sich jedoch nicht!
(Heinz Rühmann)
Milka