Logo

emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste – Gesundheit beginnt im Mund

Womit startest du deinen Tag und womit beschließt du ihn?
Wie pflegst du deinen Mund – bestenfalls nach jeder Mahlzeit?

Für uns alle ganz selbstverständlich:
Das Zähneputzen! Es ist die effektivste Methode, um Mund und Zähne gesund zu halten.

Das gilt nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere vierbeinigen Freunde. Denn wir können nur dann bis ins hohe Alter kräftig zubeißen und es uns schmecken lassen, wenn unsere Zähne und die unserer Vierbeiner rundum gepflegt sind. Das gilt auch fürs Zahnfleisch.

Deshalb empfehle und benutze ich zur regelmäßigen Zahnpflege in meiner Praxis die Ultraschall-Zahnbürste von emmi®-pet.

Wusstest Du, dass sich auch bei unseren Hunden sogenannter Plaque als Basis für den Zahnstein bildet und mit der Zeit verhärtet? Das ist ein idealer Nährboden für schädliche Bakterien und Entzündungen des Zahnfleisches. Zahnfleischrückgang wäre eine mögliche Folge, schlimmstenfalls große Schmerzen und der Verlust von Zähnen. Eine schlechte Maulhygiene ist oftmals Grund dafür, dass aus Entzündungsherden Bakterien über die Blutbahn in den Organismus gelangen. Hier schädigen sie unbemerkt und schleichend lebenswichtige Organe. Es kann zum Beispiel zu Ablagerungen in den Herzgefäßen und oder Nierenprobleme führen.

Somit sollte die Plaque- und Zahnsteinentfernung bei deinem Hund eine vorbeugende Maßnahme sein. Wartest du zu lange ist meist eine Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose beim Tierarzt nötig.

Die sanfte Zahnreinigung mit der emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste beugt Entzündungen vor und entfernt lästigen Zahnstein  –  und das OHNE Vollnarkose. Die Zahnbürste reinigt ohne Geräusche und Vibrationen, sodass sich Dein Tier bei regelmäßiger Anwendung schnell an eure neue Routine gewöhnt.

Die Gesundheit deines Hundes ist mir wichtig. Deshalb gebe ich dir in meiner Praxis die Möglichkeit die emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste wöchentlich zu mieten.

Voraussetzung dafür ist meine Einweisung zum richtigen Handling der emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste. Natürlich kannst du auch den eigenen Bürstenkopf sowie die entsprechende Zahncreme für deinen Hund bei mir kaufen.

Solltest du dir bezüglich der Maulhygiene bei deinem Hund unsicher sein, kann ich dich beruhigen. Die Inspektion der Zähne und des Zahnfleisches ist fester Bestandteil meiner Untersuchung beim Kennenlernen deines Tieres.